INNER-CONTACT

INNER-CONTACT   
Vom tiefen Erleben in der Tanz- und Contact-Improvisation


Leitung: Matthias Störr

Unser Leben ist ein permanentes Wechselspiel zwischen dem Sich-Verbinden und Sich-Trennen: bei Schwangerschaft und Geburt, Eltern-Kind-Beziehung, Partnerschaft, Sterben ...

Wie gelingt es, uns zu verbinden, miteinander in einen tiefen Kontakt zu kommen, aber auch alleine mit unserem Selbst sein zu können?

In offenen Tanzformen wie Tanz- und Contact-Improvisationen können wir diesen Gegensätzen nachspüren.
Diese Art des Tanzens kann uns geistig wie seelisch berühren - je nachdem, wie wir uns darauf einlassen ...

Im Workshop vertiefen wir unsere Erfahrungen mit dem Vertrauen, dem Berührt-Sein und dem Loslassen.
Wir erleben achtungsvolle Nähe, nährendes Gehalten-Werden, spüren Geborgenheit und gehen daraufhin in unseren ganz eigenen Tanz (des Lebens).
Ist es so, dass das Als-Mensch-Angenommen-Sein uns Stärke und Leuchten verleiht?

Das Erlebte werden wir abschließend in einer freien Jam teilweise zu Live-Musik betanzen.

Matthias Störr leitet die Musik.Contact.Dance in Stuttgart, die einzigartige Tanz- und Contactimprovisations-Veranstaltung mit Live-Musik.
Es ist ihm ein Herzensanliegen, interessierten bewegungsfreudigen Menschen einen Raum für berührende Erfahrungen zu öffnen.

Der Intensiv-Workshop gibt Anregungen, mit dem Erlebten beim "contacten" weiterzuforschen ...

Teilnehmen kannst du, wenn du über eine besondere Tanz- und Contact-Improvisation auf einen noch intensiveren körperlich wie seelischen Kontakt mit anderen TänzerInnen neugierig bist.
Share by: