Contact-Impro Stuttgart

Zur Musik-Contact-Dance / Contact-Improvisation (CI) in Stuttgart

Im Jahr 2013 initiierte ein Team contact-improvisations-begeisterter Menschen in Stuttgart-Botnang die sogenannte "MusikContactDance". Zur Tanz-Veranstaltung wurden MusikerInnen eingeladen, um die Tanzenden mit improvisierter Live-Musik zu begleiten.
Matthias Störr kam kurz nach der Gründung zunächst nur als Musiker dazu. Bald war er von dieser speziellen Tanzform so fasziniert, dass er sich in seinen Musikpausen intensiv dem Contact-Tanzen widmete. Durch sein besonderes Engagement im Musikbereich übernahm er im Team bald die Organisation, die "Band des Abends" mit einem ausgewogenen Mix verschiedenster Instrumente zu besetzen.
2016 wurde Matthias von der hauptverantwortlichen Gründerin gefragt, ob er die Leitung der Veranstaltung übernehmen möchte.
Ausgehend von einer "einfachen" Contact-Impro-Jam mit Live-Musik entwickelte er bis heute die Veranstaltung zu einem eigenständigen Tanzerlebnis-Format. Unter seiner Leitung kreieren die Musiker und Musikerinnen äußerst sensible bisweilen auch experimentierfreudige fantasievolle Musikgebilde im Einklang mit den Tanzenden. Hinzu kommt ein feines Licht-Design, das die Atmosphäre stimmungsvoll bereichert.

Share by: