INNER-CONTACT Stgt

INNER-CONTACT
Vom tiefen Erleben in der Tanz- und Contact-Improvisation

Intensiv-Workshop 
incl. CI-Basics
& Jam mit Live-Musik

Sonntag, XX.XX.2023
11 - 16 Uhr
Stuttgart-Asemwald
Saal im Gemeindezentrum
Im Asemwald 40, 70599 Stuttgart


Leitung und Live-Musik: Matthias Störr

Unser Leben ist ein permanentes Wechselspiel zwischen dem Sich-Verbinden und Sich-Trennen: bei Schwangerschaft und Geburt, Eltern-Kind-Beziehung, Partnerschaft, Sterben ...

Wie gelingt es, uns zu verbinden, miteinander in einen tiefen Kontakt zu kommen, aber auch alleine mit unserem Selbst sein zu können?

In offenen Tanzformen wie Tanz- und Contact-Improvisationen können wir diesen Gegensätzen nachspüren.
Diese Art des Tanzens kann uns geistig wie seelisch berühren - je nachdem, wie wir uns darauf einlassen ...

Im Workshop werden wir über Basis- und Wahrnehmungsübungen unsere Erfahrungen mit dem Vertrauen, dem Berührt-Sein und dem Loslassen vertiefen.
Wir erleben achtungsvolle Nähe, nährendes Gehalten-Werden, spüren Geborgenheit und gehen daraufhin in unseren ganz eigenen Tanz (des Lebens).
Ist es so, dass das Als-Mensch-Angenommen-Sein uns Stärke und Leuchten verleiht?

Das Erlebte werden wir abschließend in einer freien Jam zu Live-Musik betanzen.

Matthias Störr leitet die Musik.Contact.Dance in Stuttgart, die einzigartige Tanz- und Contactimprovisations-Veranstaltung mit Live-Musik.
Es ist ihm ein Herzensanliegen, interessierten bewegungsfreudigen Menschen einen Raum für berührende Erfahrungen zu öffnen.

Der Intensiv-Workshop gibt Anregungen, mit dem Erlebten beim "contacten" weiterzuforschen ...

Teilnehmen kannst du, wenn du über eine besondere Tanz- und Contact-Improvisation auf einen noch intensiveren körperlich wie seelischen Kontakt mit anderen TänzerInnen neugierig bist.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt !

Weitere Infos siehst du bei der "Anmeldung" mit den Teilnahme-Bedingungen => hier gibt es auch einen günstigen Early-Bird-Tarif !

Bei Fragen kannst du gerne Kontakt aufnehmen.
Anmeldung

TeilnehmerInnen-Feedbacks zum Workshop:

"Dein Workshop Inner-Contact war super gut, sehr wohltuend. Du hast mit professionellem und tiefem Einfühlungsvermögen jeden Einzelnen wahrgenommen, die Gruppe so gut angeleitet und in einem Einklang zusammengeführt."

"Für mich war es erst das zweite Mal, dass ich Contact-dance ausprobiert habe. Mir tut es einfach gut, unverbindlichen Körperkontakt mit anderen Menschen zu haben und spüre deutlich, dass der Kontakt zu anderen dadurch an Nähe und Tiefe gewinnt."

"Deine Live Musik - immer passend zur Bewegung der Gruppe - sehr schön. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, getragen und geführt und doch meinen Freiraum, den ich brachte, bekommen."

"Ich konnte meine universelle Liebesfähigkeit wieder entdecken."

"Die wichtigste Erfahrung für mich, die ich bei deinem Workshop machen durfte: ich habe mich bewegt wie ich wollte und konnte einfach sein wie ich bin. Und das ist wirklich nicht selbstverständlich. Es bedarf eines Raumes, indem es geschehen kann und darf."
 
"Deine Musik war total stimmig und auch immer wieder anregend, neue Bewegungen auszuprobieren. Es war eine schöne Erfahrung, die mir ganz viel Angst vor Contact genommen hat."

"Dein Workshop war für mich ein Zustand, den ich meditativ beschreiben würde. Selbst und Gegenübererfahrung pur und jetzt die Gewissheit: mein Gegenüber ist nicht unbedingt mein Spiegel."

"Es war eine feine, lebendige, abholende, mitnehmende, zusammenführende und dabei wohltuend freilassende ( jeder bleibt in seiner Individualität) Körper-Energiearbeit und Energie-Körperarbeit. Deine Präsenz führte zu wohltuender Präsenz für mich selbst und mein Gegenüber."

"Was ich sehr schön fand, war das Ineinanderfließende der Übungen, wie du ein tänzerisches Element nach dem anderen eingeführt hast - da war kein Bruch drin ... auch konntest du mit deiner stimmlichen Begleitung mit allem was auf der Tanzfläche war, mitgehen - es war schön, zu spüren, dass es kein Falsch und Richtig gab."

"Kann ich nur weiterempfehlen und hoffen, dass so ein Workshop bald wieder stattfindet."

Share by: